Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Was findet man eigentlich alles beim 48er-Tandler?

Wir haben Sportartikel, Möbel oder auch Spielzeug. Was ist das Skurrilste, was du hier je gefunden hast? Ich würde sagen, der Solargrill war schon sehr weit oben. Ein Teigmischgerät. Wolltest du nicht schon immer ein neues Hobby angehen? Ich wollte tatsächlich schon lange Mal einen Schokobrunnen haben. Ganz ehrlich, ich glaube, den Schokobrunnen nehm ich mir nachher noch mit.

Was ist jetzt noch mal ein Tandler? Ein Tandler ist ein Altwarenhändler. Die Wiener*innen bringen das auf die Wiener Mistplätze. Wir holen uns das von den Mistplätzen, schauen uns das alles noch einmal durch und das, was für den Verkauf geeignet ist, bekommen dann die zwei Tandler-Filialen.

Und was passiert dann mit den Einnahmen?

Unsere Einnahmen gehen an karitative Einrichtungen und nebenbei unterstützen wir noch andere Organisationen mit Sachspenden wie die Gruft oder das Integrationshaus, um ein paar zu nennen.

Was findet man eigentlich alles beim 48er-Tandler?

Ob Sportartikel, Möbel oder Spielzeug. Beim 48er-Tandler gibt es viele sorgfältig ausgewählte Altwaren zu einem günstigen Preis.

Länge: 48 Sek.
Produktionsdatum: 2025
Copyright: Stadt Wien / KOM

Aktuelle Videos

Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle