Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Peter Ulm, Firmenchef Allora Immobilien: „Ich habe die große Freude, der ehemaligen Ankerbrotfabrik wieder neues Leben einzuhauchen und den Klimacampus entwickeln zu dürfen. Hier sind wir schon mitten am Areal  mit einem wunderschönen Blick auf das alte Produktionsgebäude von Anker. Derzeit sind hier noch Bäckereimaschinen untergebracht. Hier soll in Zukunft vor allem geforscht und entwickelt werden. Wir sind jetzt inmitten des gesamten Areals, zu unserer rechten Hand ein im Bau befindlicher Wohnbau, wo circa 330 Wohnungen und ein Studentenheim entstehen werden. Gegenüber von uns befindet sich ein bereits entwickelter Teil der ehemaligen Ankerbrotfabrik, wo sich Galerien, Ateliers, Büros und auch eine Veranstaltungshalle ansiedeln werden.

Der alte Getreidespeicher ist ein Wahrzeichen der Ankerbrotfabrik:

Dieser wunderbare Speicher ist denkmalgeschützt und wird als Wahrzeichen hier in Favoriten bestehen bleiben.“

Archiv-Video vom 20.11.2023:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Zukunftsanker

Peter Ulm, CEO der Allora Immobilien, führt durch die ehemalige Anker Brotfabrik. Hier entsteht ein neuer Klimacampus für die Stadt Wien.

Länge: 1 Min. 03 Sek.
Produktionsdatum: 2023
Copyright: Stadt Wien/PID

Aktuelle Videos

Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle