Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Victoria: „Also ich war öfter am Meidlinger Markt und am Brunnenmarkt, aber ich habe keinen Lieblingsmarkt.“

Norbert: „Den Vorgartenmarkt, der ist dort, wo ich wohne. Er ist klein und gemütlich. Man findet alles und der Marktstandler vom Bauernmarkt ist ein cooler Typ.“

Ute: „Der Kutschermarkt! Da sind wirklich noch die Bauern vom Land, die am Samstag kommen, und ich kann schön flanieren.“

Jonas: „Am liebsten gehe ich zum Naschmarkt, wenn gutes Wetter ist, mit meinen Freunden Baklava oder andere türkische Dinge essen.“

Bernd: „Jetzt wohne ich im 21., da haben wir auch einen netten Markt. Dort gibt es noch einen Pferdefleischhauer.“

Maria und Michael: „Das frische Gemüse. Erdbeeren, Erdbeeren. Da gehen wir jetzt vorbei, wenn wir nach Hause kommen.“

Daniel: „Ich finde Märkte sind sehr wichtig in Wien, weil da verschiedene Kulturen zusammentreffen.“

Ute: „Es ist einfach mehr als nur Einkaufen.“

Archiv-Video vom 13.06.2023:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mein Lieblingsmarkt

Die Wiener*innen lieben ihre Märkte. Kein Wunder, denn auf 17 Detailmärkten und 5 temporären Märkten gibt es kulinarisch viel zu entdecken. Wir befragen die Wiener*innen nach ihrem persönlichen Lieblingsmarkt und wovon sie nie genug bekommen können.

Länge: 53 Sek.
Produktionsdatum: 2023
Copyright: Stadt Wien / PID

Aktuelle Videos

Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle