Mitschrift
Andrea Ledermüller, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin: "Ich bin die Andrea Ledermüller und habe meine Lehre als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin in der Krankenhausapotheke Rudolfstiftung gelernt. Bei der Stadt Wien sind die Vorteile, dass ich eine umfangreiche Ausbildung bekomme, mit vielen Zusatzseminaren von der MA 2, und familienfreundliche Arbeitszeiten."
Insert: 6 Jahre später …
Andrea Ledermüller, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin: "Mein Name ist Andrea Ledermüller. Ich bin in der Qualitätskontrolle im AKH in der Anstaltsapotheke. Ich habe meine Lehrzeit sehr gut in Erinnerung. Meine ehemalige Ausbildnerin hat sich sehr bemüht, mir eine lehrreiche und abwechslungsreiche Ausbildung zu ermöglichen. Seit 2013 bin ich in der Qualitätskontrolle tätig. Ich analysiere die Rohstoffe, die wir reinbekommen, für unsere selbst erzeugten Produkte. Und diese wiederum kontrolliere ich, ob der Gehalt und die Reinheit stimmen. Meine Arbeit gefällt mir sehr gut. Man wird immer wieder gefordert, auch sich selbst einzubringen, neue Ideen und Methoden zu finden. Ich arbeite gerne bei der Stadt Wien, weil wir diesen Tätigkeitsbereich in keiner öffentlichen Apotheke so haben."
Archiv-Video vom 07.12.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Lehrlinge damals und heute - Teil 3
Die Stadt Wien bietet jungen Menschen Ausbildung in den verschiedensten Bereichen. Wir haben Lehrlinge von einst bei ihren heutigen Arbeitsplätzen besucht.
Länge: 1 Min. 17 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag