Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Wir gehen vom Kind und seiner Individualität aus.
Wir sehen das Kind gemeinsam mit anderen in der Gruppe.
Wir begleiten und ermöglichen Bildung auf verschiedene Weise von Anfang an.
Wir sind vielfältig und arbeiten mit verschiedenen Bildungspartnerinnen und Bildungspartnern zusammen.
Wir haben verlässliche Rahmenbedingungen und Strukturen.
Wir nehmen unseren gesellschaftlichen Bildungsauftrag in der Stadt wahr.

Archiv-Video vom 21.09.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Leitbild der städtischen Kindergärten und Horte

Das Leitbild zeigt die wesentlichen Grundsätze und die spezifische Haltung der täglichen pädagogischen Arbeit mit Kindern in städtischen Kindergärten und Horten.

Länge: 58 Sek.
Produktionsdatum: 2016
Copyright: Stadt Wien / MA10

Aktuelle Videos

Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle