Mitschrift
Besucher:
„MASTERS OF DIRT!“
Laute Motoren und coole Stunts. Getreu dem Motto „Pushing the Limits“ heizen die verrückten Freestylefahrer dem Publikum auch heuer wieder ordentlich ein.
Georg Fechter, Veranstalter:
„Masters of Dirt ist eine große Familie an Gleichgesinnten, die auf Freestyle-Motocross-Bikes, Snowmobiles, Quadbikes, BMX-Bikes, Mountainbikes durch die Luft fliegen und weltweit Leute zum Staunen bringen und mittlerweile zur größten und besten Freestyleshow der Welt geworden ist. Und da bin ich natürlich sehr stolz darauf.“
Libor Podmol – Motocrossfahrer
„I'm Libor Podmol, all the way from Czech Republic, 29 years old and freestyle motocross rider. When I was ten I got a bike under the christmas tree and since then I'm riding and I'm having a good life. It's super cool to jump with three of your friends next to you. It's just amazing. It's like scary, but it gives us the adrenaline rush which we need and why we are here for and what we want to give the crowd.“
Übersetzung: „Ich heiße Libor Podmol, komme aus Tschechien, bin 29 Jahre und Freestyle-Motocrossfahrer. Mit zehn Jahren bekam ich zu Weihnachten ein Motorrad. Und seitdem fahre ich und genieße mein Leben. Es ist so cool, neben drei Freunden durch die Luft zu springen. Es ist zwar auch gefährlich, aber gibt uns den Kick, den wir und auch die Zuseher immer suchen.“
Georg Fechter – Veranstalter
„Die Show ist noch kompakter und noch massiver. Wir haben mehr Pyrotechnik, wir haben eine lautere Musikanlage, wir haben mehr Fuel-Girls, mehr Fahrer. Wir haben 60 Athleten aus vier Kontinenten. Und wir haben das Tandem-Freestyle, wo die zu zweit am Motorrad springen. Das geht von Rückwärtssalto bis zu einem Sprung, wo sie in der Luft Positionen tauschen, über den Buggy-Backflip, wo ein Auto über 16 Meter einen Rückwärtssalto probiert und hoffentlich schafft. Also es ist einfach das Gesamtpaket, das noch intensiver wurde.“
Bereits zum zwölften Mal verwandelt sich die Wiener Stadthalle in ein Freestyle-Paradies. An drei Tagen stürmen bis zu 25.000 Motocrossfans den Großevent der Superlative.
Tobias, 15 Jahre
„Dieses Jahr war auf jeden Fall das beste bis jetzt, weil die Stunts alle viel schwieriger waren. Und es war die Stimmung bis jetzt am besten.“
Libor Podmol, Motocrossfahrer:
„Tonight is gonna be amazing. I think the crowd will us give more power and we are going to push the limits and it's gonna be a great night.“
Übersetzung: „Heute wird es super. Das Publikum wird uns Kraft geben und wir werden an unsere Grenzen gehen. Es wird eine großartige Nacht werden.“
Sophia, 13 Jahre:
„Das Beste, finde ich, war das, wo die alle hintereinander gehüpft sind, also wo so viele gehüpft sind.“
Simon, 8 Jahre:
„Ich mach’ manchmal Willys.“
Georg Fechter, Veranstalter:
„Masters of Dirt ist keine Show, es ist kein Brand. Es ist ein Lifestyle. Wir haben uns alle gern, haben einfach Spaß dabei, was wir machen. Und ich glaube, wir berühren das Publikum im Kopf, im Herz und im Bauch.“
Masters of Dirt – Ein heißer Event für coole Leute.
Archiv-Video vom 01.07.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Masters of Dirt
Laute Motoren und coole Stunts. Getreu dem Motto „Pushing the Limits“ heizen die verrückten Freestylefahrer dem Publikum auch heuer wieder ordentlich ein.
Länge: 2 Min. 38 Sek.
Produktionsdatum: 2014
Erstausstrahlung: 26.02.2014
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag