Mitschrift
Mona Müller, wien.at-tag.respekt.net."
Zeit dafür ist noch genug - am 20. September werden die Projekte dann im Museumsquartier vorgestellt und gefeiert.
Elke Zuckermann, Tag des Respekts: "Die ProjekteinreicherInnen haben auch die Möglichkeit sich auszutauschen, es gibt auch Experten-Meetings. Die ganze Idee ist, die Leute, die für mehr Respekt in der Gesellschaft sorgen wollen, dabei zu unterstützen, dass die professionell werden und dass sie ihre Projekte realisieren können und ihre Ideen auf den Boden bringen. Wir feiern, wir stellen Projekte vor und ja, es wird einfach nett werden."
Gegründet wurde die Plattform respekt.net bereits 2009 mit dem Ziel, Respekt lebbar zu machen. 80 Prozent der Bevölkerung in Österreich haben bei einer Umfrage gemeint, sie würden für mehr Respekt eintreten, wenn sie nur wüssten wie - respekt.net möchte die Antwort darauf sein.
Elke Zuckermann, Tag des Respekts: "Hut ab oder Hut drauf - und wir sind eher für Hut ab vor guten Ideen und vor guten Projekten."
Archiv-Video vom 24.08.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Tag des Respekts 2012
Die Aktionsplattform "respekt.net" lädt Menschen dazu ein, ihre Ideen und Projekte im Internet öffentlich zu machen. Der Aktionstag findet am 20. September statt.
Länge: 2 Min. 50 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Erstausstrahlung: 24.08.2012
Copyright: Stadt Wien