Alfred-Grünwald-Park

Spielplatzgeräte in einem Park unter Bäumen

Der Alfred-Grünwald-Park wurde 1981 errichtet. Auf Initiative der Anrainer*innen wurde er 1988 auf den ehemaligen "Denzelgründen" erweitert.

Angebote für Kinder

Der Park bietet eine Vielzahl von unterhaltsamen Einrichtungen für Kinder jeden Alters:

Wasserspielgeräte wie Hügel, Brunnen, Bachläufe und Wehre ermöglichen Wasserspaß an warmen Tagen.

Ein kleiner Ballspielplatz mit Mini-Toren lädt zum Fußballspielen ein, während die abenteuerliche "Piratennest"-Mehrturm-Anlage mit Rutsche speziell für Kinder konzipiert ist. Für diejenigen, die den Nervenkitzel suchen, steht eine große Hangrutsche zur Verfügung, während die Seilbahn für Kinder eine aufregende Erfahrung bietet.

Die Auswahl an Schaukeln ist vielfältig und umfasst verschiedene Modelle, die sowohl für Kleinkinder als auch für ältere Kinder geeignet sind. Das Spielauto lässt kleine Rennfahrer*innen-Herzen höher schlagen. Eine Sandmulde mit einem Sonnenschutzdach schafft einen gemütlichen Ort für kreative Sandspiele und lädt zum Verweilen ein.

Der Park verfügt zudem über einen Ballspielplatz mit Fußballtoren, einer Streetball-Anlage und einer Zuschauer*innen-Tribüne.

Herkunft des Parknamens

Der Park ist nach Alfred Grünwald (1884 bis 1951) benannt, der in New York als Bühnenschriftsteller und Librettist von Operetten arbeitete. Er wird auch "Denzelpark" genannt.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wiener Stadtgärten
Fragen, Wünsche, Anliegen? Das Stadtservice hilft Ihnen gerne: Kontaktformular