Regionalpark DreiAnger für die Stadtregion Wien-Gerasdorf
Mit dem Regionalpark DreiAnger soll in der nördlichen Stadtregion ein gemeinde- und bundesländerübergreifender Erholungsraum entstehen.
Der Regionalpark erstreckt sich vom 21. Bezirk über Gerasdorf bis zum 22. Bezirk und verbindet dabei den Bisamberg mit dem zukünftigen Norbert-Scheed-Wald. Er ist circa 3.000 Hektar groß. Sein Name geht auf die 3 Angerdörfer Stammersdorf, Gerasdorf und Süßenbrunn zurück. Sie stellen die Ankerpunkte für den Regionalpark dar.
Interaktive Karte
In der "Story-Map Regionalpark DreiAnger" können Sie durch Scrollen in einer interaktiven Karte landschaftlich reizvolle Plätze und Wegerouten im Regionalpark DreiAnger online erkunden.
Story-Map Regionalpark DreiAnger
Faltplan Regionalpark DreiAnger (1,7 MB PDF)
Lage
Der Regionalpark verbindet Wien mit Niederösterreich. Er erstreckt sich über Teile von Floridsdorf, Gerasdorf und der Donaustadt.
Virtuelle Erkundungstour
Video: Erkundungstour durch den Regionalpark DreiAnger
Entdecken Sie die vielfältige Landschaft an der Stadtgrenze von Wien und Gerasdorf bei einer visuellen Reise durch den Regionalpark DreiAnger.
Kontakte
- Bezirksvorstehung Floridsdorf
- Bezirksvorstehung Donaustadt
- Bürgerservicestelle der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien
Projektpartner
Finanzierung
LOS_DAMA! wurde aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung durch das Interreg Alpine Space Programme kofinanziert.
Weiterführende Informationen
Stadt Wien | Stadtentwicklung
Kontaktformular