Mitschrift
Brigitte Jilka, Wien Holding: "Großartige Wasserlandschaft, Wasserflächen im Ausmaß von 4.000 Quadratmetern, eine wesentlich größere Saunalandschaft, einen Aktivtower wird es geben, einen Ruhebereich, einen eigenen, auch für die Familien eigene Bereiche. Es gibt europaweit keine einzige Therme dieser Größenordnung, wir sind da wirklich einzigartig, alleine, wenn man daran denkt, dass wir 90 Hektar Park unmittelbar daneben haben. Wir haben den traditionellen Städtetourismus und können zusätzlich noch dieses Angebot machen."
Das Besondere am Umbau der Therme ist, dass der Thermenbetrieb unberührt von den Baumaßnahmen bleibt.
Brigitte Jilka, Wien Holding: "Es wird die Therme selbst natürlich umgebaut beziehungsweise komplett neu gebaut. Das Ganze unter laufendem Betrieb. Das heißt, es wird die neue Therme um die alte Therme herum gebaut. Die alte Therme dann abgebrochen, und dort, wo jetzt die alte Therme steht, entstehen dann die Freianlagen für die neue Therme."
2010 sollen die Therme und das neue Thermenhotel fertig sein.
Brigitte Jilka, Wien Holding: "Dazu wird vor der Therme ein so genanntes integriertes Gesundheitszentrum gebaut werden. Wir gehen davon aus, dass das Gesundheitsbewusstsein der Leute, das steigt ja. Das heißt, wir wollen entsprechende Angebote machen, das alte Kurmittelhaus wird ersetzt werden durch dieses neue moderne Gesundheitszentrum."
Unter der Info-Hotline (+43 1) 68 00 93 33 können sich alle Anrainer oder Thermenbesucher über den aktuellen Baufortschritt informieren und erfahren alles rund um den Thermenneubau.
Archiv-Video vom 30.11.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Therme Oberlaa - alles wird neu
Jeder Wiener kennt sie, die meisten Wiener schätzen sie - die Therme Oberlaa. Nach drei Jahrzehnten ist die Zeit gekommen für ein umfassendes Facelift. In Oberlaa entsteht die größte Wellnessoase Europas.
Länge: 1 Min. 41 Sek.
Produktionsdatum: 2007
Erstausstrahlung: 10.08.2007
Copyright: Stadt Wien