Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Blizznet: Breitbandoffensive der Stadt Wien
Wien Energie und die Stadt Wien haben nun ihre neue Breitbandoffensive Blizznet vorgestellt. Bis 2009 sollen mit dem Breitband-Basisnetz 50.000 Haushalte erreicht werden können.
Friedrich Pink, Geschäftsführer Wien Energie: "Es steckt dahinter, dass die Stadt Wien sich entschlossen hat, und unser Unternehmen, eine Initiative zu setzen, um Kommunizieren in dieser Stadt auf den letzten Stand der Technik zu bringen."
Blizznet wird um einiges schneller sein als herkömmliches Breitbandinternet.
Friedrich Pink, Geschäftsführer Wien Energie "Blizznet ist nicht nur Breitband, Blizznet ist Extra-Breitband. Wenn ich das nur mit ADSL vergleiche, die Übertragungsgeschwindigkeiten bei Blizznet sind ungefähr sechzehn Mal schneller als bei ADSL und das zu einem Preis, der ziemlich gleich ist."
Das Netz ist als Open-Access-Netz konzipiert.
Friedrich Pink, Geschäftsführer Wien Energie: "Das bedeutet, dass alle Unternehmen, die Contents anzubieten haben, unser Netz zu gleichen Bedingungen nutzen können. Blizznet wird ein perfektes Produkt, das vollkommen neue Perspektiven eröffnen wird."
Alles über den Internetauftritt der Stadt Wien erfahren Sie übrigens im aktuellen wien.at-Printmagazin, das sie jetzt kostenlos in ihrem Briefkasten finden.

Archiv-Video vom 30.11.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Blizznet: Breitbandoffensive der Stadt Wien 2007

Wien Energie und die Stadt Wien haben nun ihre neue Breitbandoffensive Blizznet vorgestellt. Bis 2009 sollen mit dem Breitband-Basisnetz 50.000 Haushalte erreicht werden können.

Länge: 1 Min. 23 Sek.
Produktionsdatum: 2007
Erstausstrahlung: 10.08.2007
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle