Mitschrift
Nuschin Vossoughi, Leiterin Theater am Spittelberg: "Das Programm ist an und für sich so konzipiert, dass wir eigentlich jeden Tag ein Highlight haben. Aber wenn ich jetzt einmal einige herauspicken darf: Die Eröffnung am 1. Juni, da haben wir Begegnung der Kulturen zwischen Afrika, Brasilien und Österreich."
Auch einige sehr prominente Namen kommen in das kleine Theater, um Aufführungen der Extraklasse darzubieten.
Nuschin Vossoughi, Leiterin Theater am Spittelberg: "Frau Erika Pluhar mit einer Lesung und auch mit Gesang, dann zum ersten Mal Herr Karl Merkatz mit Wienerischem, Papermoon, Hansi Lang. Zum Schluss krönender Abschluss, vielleicht Wolfgang Ambros zu erwähnen, in diesem kleinen Theater."
Es ist bereits die fünfte Saison für das Sommertheater am Spittelberg. Im vergangenen Jahr konnte ein Rekord von 10.200 Besuchern aufgestellt werden.
Nuschin Vossoughi, Leiterin Theater am Spittelberg: "Ich kann nur hoffen, dass wir das überschreiten, das ist nur die Hoffnung, sagen wir mal so."
Mittlerweile hat sich das Sommertheater zu einer festen Größe in der Wiener Kulturlandschaft entwickelt.
Nuschin Vossoughi, Leiterin Theater am Spittelberg: "Die Zielgruppe fängt an bei sonntäglichem Kinderprogramm ab drei Jahren. Das ist jeden Sonntag um elf Uhr Vormittag, den ganzen Sommer bis Ende nie - sozusagen, ja. Das betrifft eigentlich, es ist ein sehr familienfreundliches Programm und gleich Theater."
Das Programm und Infos zum Ticketverkauf finden Sie auf www.theateramspittelberg.at. Weitere Informationen für Ihre Freizeitgestaltung finden sie allmonatlich in ihrem wien.at-Magazin, das Ihnen kostenlos zugestellt wird.
Archiv-Video vom 27.11.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Theater am Spittelberg
Das Theater am Spittelberg startet mit 1. Juni in die Sommersaison. Knappe vier Monate lang bieten 120 Künstler und Künstlergruppen ein abwechslungsreiches Programm.
Länge: 1 Min. 42 Sek.
Produktionsdatum: 2007
Erstausstrahlung: 25.05.2007
Copyright: Stadt Wien