Mitschrift
Der waff - der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds - steht für vorbeugende Arbeitsmarktpolitik und Förderung beruflicher Entwicklungschancen und das seit mittlerweile 20 Jahren.
Insgesamt konnten in den letzten 20 Jahren 320.000 Menschen waff-unterstützt ihre berufliche Situation verbessern, ihren Arbeitsplatz absichern oder den Wiedereinstieg ins Berufsleben meistern.
Renate Brauner, Finanz- und Wirtschaftsstadträtin: "Und zwar haben wir diese Menschen in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützt: in Arbeitsstiftungen, wenn sie von Arbeitslosigkeit bedroht waren, beim Weiterkommen im Beruf unterstützt, wenn sie einfach mit ihrem Job unzufrieden waren oder einen anderen haben wollten, beim Jobwechsel, vor allem aber natürlich beim Berufseinstieg. Sie kennen mein Lieblingsprojekt: die Wiener Ausbildungsgarantie im Rahmen des Qualifikationsplans Wien bei überbetrieblichen Ausbildungen."
Gerade beim Erlangen von Qualifikationen ist der waff eine wichtige Unterstützung für die Wienerinnen und Wiener, denn Bildung und Ausbildung sind die Schlüsselfaktoren für das berufliche Weiterkommen.
Archiv-Video vom 23.06.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Mediengespräch des Bürgermeisters: 20 Jahre Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds
Der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) berät und fördert seit mittlerweile 20 Jahren Wienerinnen und Wiener beim Weiterkommen im Beruf.
Länge: 1 Min. 15 Sek.
Produktionsdatum: 2015
Erstausstrahlung: 23.06.2015
Copyright: Stadt Wien