Mitschrift
Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher Mariahilf: Ja, wir sind hier im Loquaigrätzel in Mariahilf und ich freue mich heute besonders, weil der Baustart der Umgestaltung, Neugestaltung der Otto-Bauer-Gasse heute begonnen hat. Ich freue mich deswegen, weil dahinter liegt ein zweijähriges Bürgerbeteiligungsverfahren mit Planung. Heute wird der erste Teil dieses Ergebnis, der Auftrag der Beteiligung, auch auch umgesetzt. Wir heben die Straße auf ein Niveau an, es wird begrünt, es werden Bäume am Eingangsbereich gepflanzt, die Schanigärten werden neu geordnet, auch hier in der Königsegggasse wird eine Fußgängerzone errichtet und das alles soll den Besucher noch besser nach Mariahilf einladen, um den Bezirk zu entdecken.
Verena Haller, Tabak Traffik: Also wir als Unternehmer freuen uns unglaublich darüber, dass sich da was tut und wir hoffentlich einen reibungslosen Baustellenablauf haben und die Eröffnung können wir alle kaum mehr erwarten.
Archiv-Video vom 18.09.2019:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Neue Begegnungszone - Die Umgestaltung der Otto-Bauer-Gasse
Der Bezirksvorsteher Markus Rumelhart ist besonders erfreut, dass nach einem zweijährigen Bürgerbeteiligungverfahren, nun der Baustart des ersten Teils der Umbauarbeiten in der Otto-Bauer-Gasse stattfand. Durch diese Umbauarbeiten wird nun die Strasse auf ein Niveau angehoben, Begrünungen, wie die Setzung von Bäumen vor Eingängen, durchgeführt, die Schanigärten neu geordnet und auf der Höhe der Königsegggasse eine Fußgängerzone errichtet. All dies soll die Attraktivität des Bezirks weiter erhöhen.
Länge: 56 Sek.
Produktionsdatum: 2019
Copyright: Stadt Wien