Mitschrift
Live, gratis und mitten in der Stadt. Bereits zum fünften Mal verwandelte das Popfest den Karlsplatz in eine riesige Musiklocation. Hier zeigten heimische Bands, was sie draufhaben.
Jeannine, 18 Jahre: „Wir sind hier, um neue Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Und es ist hier echt super, es sind tolle Leute da.“
Acht Locations, über 60 Liveacts und dazu kulinarische Schmankerl. Eine einzigartige Atmosphäre machte das Popfest auch heuer wieder zu einem Pflichttermin.
Anna, 21 Jahre: „Wir sind spazieren gegangen und Masha hat gesagt, es gibt ein Popfest, gehen wir und schauen, was passiert. Und dann haben wir ein paar Freunde getroffen.“
Den lauen Sommerabend genießen oder zur Musik abrocken: Das Popfest am Wiener Karlsplatz bot für jeden was.
Coco, 28 Jahre: „Es ist wie immer viel los, es ist super organisiert, man kann die letzten Sonnenstrahlen genießen. Und das ist halt ein super Angebot von Wien, herzukommen, den Karlsplatz zu einem Veranstaltungsort umzuwandeln.“
Von Indie Tunes über Hip-Hop bis hin zu poppigen Klängen. Da war für jeden Geschmack etwas dabei.
Bedirhan, 16 Jahre: „Ich bin hier wegen Nazar. Er hat heute einen Auftritt und ich bin sein Fan. Also ich hör
seine Lieder seit fünf Jahren oder so und ich wollte ihn mal live sehen.“
Sophie, 18 Jahre: „Ich bin heute das erste Mal hier und ich bin eigentlich ziemlich begeistert, was ich bis jetzt gesehen habe.“
Bis zum nächsten Mal beim Popfest am Karlsplatz.
Archiv-Video vom 25.08.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Popfest 2014
Live, gratis und mitten in der Stadt. Bereits zum fünften Mal verwandelte das Popfest den Karlsplatz in eine riesige Musiklocation. Hier zeigten heimische Bands, was sie draufhaben.
Länge: 1 Min. 58 Sek.
Produktionsdatum: 2014
Erstausstrahlung: 28.07.2014
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag