Mitschrift
Was das ist? Das ist das MUSA.
Berthold Ecker, Kulturabteilung der Stadt Wien (' geleistet. Das ist eine Ausstellung, für die wir einen externen Kurator gewinnen haben können. Mark Merhardt hat aus der Sammlung 51 Kunstwerke ausgewählt und quasi daraus ein 52. gemacht. Er hat sie so zueinander gestellt, dass sie alle sich selbst Antworten geben aufeinander, Erweiterungen oder Beschränkungen - ich weiß nicht was alles für Wechselwirkungen erzielen - und damit den Raum, den die BesucherInnen zwischen den Werken durchschreiten, eben immer wieder völlig neu erlebbar macht."
Und übrigens, sollten Sie Bilder für ihr zu Hause brauchen, besuchen sie die Artothek im MUSA.
Berthold Ecker, Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7): "Das ist eine Einrichtung, wo sich die Wienerinnen und Wiener Bilder aus unserer Sammlung für zu Hause mitnehmen können, zu einem Preis von 2,50 Euro pro Bild und Monat. Also wirklich nur eine Anstandszahlung. Es ist da eine Versicherung mit enthalten, falls etwas passieren sollte. Es wird eben auch sehr gut angenommen. Seit wir hierher übersiedelt sind, hat sich das Entlehnvolumen verdoppelt."
Archiv-Video vom 27.06.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Neue Ausstellung "Space Affairs" im MUSA
Das MUSA feiert sein fünfjähriges Bestehen mit der neuen Ausstellung "Space Affairs". Das MUSA besteht nicht nur aus einem Museum, sondern auch aus einer Startgalerie und einer Artothek, wo sich die Wienerinnnen und Wiener Bilder aus der MUSA-Sammlung für zu Hause ausleihen können.
Länge: 2 Min. 15 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Erstausstrahlung: 29.06.2012
Copyright: Stadt Wien