Mitschrift
Mona Müller, wien.at-neuen Parkpickerlzonen sein. Eine Studie zeigt, dass mit dem Parkpickerl auch rund 30 Prozent mehr freie Parkplätze zur Verfügung stehen. Wo die neuen Zonen sind, das erfahren Sie jetzt."
Über 100 Weißkappler mehr werden ab Oktober auf Wiens Straßen unterwegs sein. Und zwar auch in Bezirken, in denen man ihnen bisher höchsten privat begegnen konnte. Die neuen Parkpickerlbezirke stehen fest: Es sind dies zur Gänze der 12. und 15. Bezirk, der 14. Bezirk zum Teil, der 16. bis zur Savoyenstraße und der 17. Bezirk bis zur Güpferlingstraße.
Leopold Bubak, Rechtliche Verkehrsangelegenheiten (Bezirksamt ab 1. August beantragen. Und die Betriebe und die Beschäftigten können das dann zentral bei der Magistratsabteilung 65 ab 1. Juli schon beantragen."
wien.at-Virtuellen Amt.
wien.at-TV: "Und dann ab 1. Oktober wird gestraft, wer nicht hat?"
Leopold Bubak, Rechtliche Verkehrsangelegenheiten (MA 65): "Am 1. Oktober ist dann vorgeschrieben, dass man dann entsprechend entwertet und es würde dann auch - vielleicht nach einer kurzen Gewöhnungsphase - gestraft werden."
Noch was ist neu!
Leopold Bubak, Rechtliche Verkehrsangelegenheiten (MA 65): "Was noch neu ist, ist, dass in den westlichen Bezirken, also in den neuen Kurzparkzonen, die höchstzulässige Parkdauer nicht zwei Stunden ist, sondern drei Stunden."
Archiv-Video vom 02.05.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Neue Parkpickerlzonen ab 1. Oktober 2012
Eine Studie zeigt, dass mit dem Parkpickerl auch rund 30 Prozent mehr freie Parkplätze zur Verfügung stehen. Wo die neuen Zonen sind, das erfahren Sie jetzt.
Länge: 2 Min. 31 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Erstausstrahlung: 04.05.2012
Copyright: Stadt Wien