Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

David Settelmaier, wien.at- 48 im 5. Bezirk und hier werden wir uns ansehen, was die Frauen und Männer in orange für diese Stadt leisten."

Mist wohin das Auge reicht - so würde Wien aussehen, wenn’s die Müllabfuhr, davon sind über 1.000 bei der Müllabfuhr, aber wir machen ja auch Winterdienst, wir machen die Straßenreinigung, wir machen auch einen Reparaturbetrieb, wir betreiben das Rinterzelt, die Deponie, das größte Kompostwerk und die Biogasanlage."

Heuer wird noch eine Anpassung bei den Müllgebühren durchgeführt. Ein 120-Liter-Kübel wird künftig pro Entleerung 4,24 Euro statt bisher 3,99 Euro kosten, also 25 Cent mehr. Im internationalen Vergleich ist das trotzdem noch sehr günstig.

Josef Thon, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung (Mistfest am 17. und 18. September tun.

Josef Thon, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung (MA 48): "Da sieht man Müllautos, da sieht man die tollsten Geräte, sieht man Kompost-Umsetzer, da kann man sich auch Überraschungen geben lassen. Diesmal haben wir super Bands als Acts dort: die Rounder Girls oder ABBA tritt auf diesmal - nicht ganz im Original, aber sehr gut. Ich hoffe, dass sehr viele Wienerinnen und Wiener wieder kommen und diese Gratis-Veranstaltung besuchen."

Archiv-Video vom 24.08.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Leistungen der Müllabfuhr in Wien

Wie würde Wien wohl ohne seine Müllabfuhr aussehen? Heute befinden wir uns in der Zentrale der MA 48 im 5. Bezirk und hier werden wir uns ansehen, was die Frauen und Männer in orange für diese Stadt leisten.

Länge: 2 Min. 32 Sek.
Produktionsdatum: 2011
Erstausstrahlung: 26.08.2011
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle