Die Partner*innen von OekoBusiness Wien
OekoBusiness Wien wird von zahlreichen Partner*innen unterstützt.
Innerhalb der Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) arbeitet OekoBusiness Wien eng mit Expert*innen der Themenbereiche Abfall- und Ressourcenmanagement, Luftreinhaltung und Nachhaltige Entwicklung zusammen.
Mit Behörden, Interessenvertretungen und Unternehmen steht OekoBusiness Wien in engem Kontakt, um vorsorgenden und integrativen Umweltschutz gewinnbringend umzusetzen. Durch die optimale Vernetzung und Kooperation aller Beteiligten wird eine Win-win-Situation zu Gunsten unserer Umwelt und der Unternehmen erreicht.
Partner*innen von OekoBusiness Wien sind:
- Wirtschaftskammer Wien (WKW)
- Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK)
- Klima- und Energiefonds (KEF)
- Arbeiterkammer Wien (AK-Wien)
- Österreichischer Gewerkschaftsbund (ÖGB)
- Gewerbetechnische Sachverständige der Abteilung Gewerbetechnik, Feuerpolizei und Veranstaltungen (MA 36)
- Magistratische Bezirksämter als Gewerbebehörde
- Wirtschaftsagentur Wien
- respACT
- Klimabündnis Österreich
OekoBusiness Wien leistet einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz in Wien. OekoBusiness Wien ist das Regionalprogramm der Stadt Wien und des Klima- und Energiefonds im Auftrag des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK). Die im Rahmen von OekoBusiness Wien gewährten Förderungsmittel werden von der Stadt Wien und der Wirtschaftskammer Wien bereitgestellt und aus Mitteln des Klima- und Energiefonds auf Grundlage einer öffentlich-öffentlichen Partnerschaft gemäß § 10 (3) BVergG 2018 kofinanziert.
Stadt Wien | Umweltschutz
Kontaktformular