Postenausschreibung - Abteilungsleitung Institut für Physikalische Medizin und orthopädische Rehabilitation am Orthopädischen Spital Speising

Das Institut für Physikalische Medizin und orthopädische Rehabilitation betreut Patient*innen mit stationärem Aufenthalt (bei chirurgischer und konservativer Behandlung) sowie im Rahmen der ambulanten Rehabilitation. Dem Institut gehören neben einem Team an Fachärzt*innen für Physikalische Medizin die Bereiche Physiotherapie, Ergotherapie sowie Elektrotherapie/Massage mit insgesamt rund 60 Mitarbeiter*innen inklusive Verwaltung an.

Unsere Fachklinik ist eines der führenden Kompetenz-Zentren für Erkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates. Unser Angebot deckt die Orthopädie in ihrem gesamten Spektrum ab. Jährlich erfolgen über 11.000 Operationen und rund 19.000 Patient*innen werden stationär behandelt.

Aufgabengebiet

  • Führung der Abteilung inklusive ambulante Rehabilitation mit Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Weiterentwicklung der Abteilung im Rahmen der Strategie des Hauses und der Vinzenz Gruppe
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität
  • Interdisziplinäre sowie interprofessionelle Zusammenarbeit im Haus, häuserübergreifende Kooperation innerhalb der Vinzenz Gruppe sowie mit anderen Institutionen
  • Repräsentation der Abteilungen und der Klinik, im Besonderen in Fachgesellschaften

Notwendige Qualifikationen

  • Erfahrung als Fachärzt*in für Physikalische Medizin und Rehabilitation mit guten NLG/EMG-Kenntnissen (mit entsprechenden Nachweisen, Referenzen, Publikationen et cetera)
  • Managementkompetenz und unternehmerisches Denken
  • Habilitation von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Geschick in der interdisziplinären und -professionellen Zusammenarbeit
  • Partizipatives Führungsverständnis sowie klare Werteorientierung

Angebot

  • Entfaltungsmöglichkeiten in einem professionellen und wertschätzenden Umfeld mit familiärem Ambiente
  • Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Zahlreiche Benefits, zum Beispiel günstiges und frisches Mittagessen, bezahlte Mittagspause nach 6 Stunden täglicher Arbeitszeit, attraktives Programm der betrieblichen Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungsmöglichkeiten (nach verfügbaren Plätzen in unserem betriebsnahen Kindergarten), gemeinsame Feste, diverse Rabatte und Aktionen, Wohlfühl-Grünanlage et cetera, die Ihnen einen Mehrwert am Arbeitsplatz bieten
  • Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiter*innen-Parkplatz direkt am Klinikgelände
  • Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben legen wir großen Wert. Aufgrund dessen sind wir für unsere Initiativen, die wir in diesem Zusammenhang unseren Mitarbeiter*innen anbieten, mit dem Zertifikat Beruf und Familie ausgezeichnet.

Kontakt und Bewerbung

Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Berücksichtigung der Anforderungen des § 35 Wiener Krankenanstaltengesetz bis 31.12.2024 direkt über das Karriereportal der Vinzenz Gruppe.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag.a Katrin Bäcker (Assistenz der Ärztlichen Direktion) unter katrin.baecker@oss.at zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Stadtservice Wien
Kontaktformular