Community Kommunikator*innen
Beim Projekt "Community Kommunikator*innen" engagieren sich Wiener*innen ehrenamtlich für ein gutes Zusammenleben in Wien.
Wenn auch Sie sich ehrenamtlich beim Projekt "Community Kommunikator*innen" beteiligen möchten, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an die Mitarbeiter*innen der Abteilung Integration und Diversität (MA 17) und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch: Kontakt für Fragen, Anmeldung und detaillierte Informationen
Was machen Community Kommunikator*innen?
- Wissen über die Stadt Wien innerhalb von Communities verbreiten
- Anregungen und Bedürfnisse aus den Communities an die Stadt Wien weitergeben
- Vernetzung und Austausch zwischen unterschiedlichen Communities fördern
- In Kooperation mit der Stadt Wien Veranstaltungen organisieren
Was bekommen Sie als Community Kommunikator*in?
- Bei Durchführung von konkreten Veranstaltungen bekommen Community Kommunikator*innen einen Anerkennungsbeitrag.
- Gratis Fortbildungsveranstaltungen und Workshops, die nach den Bedürfnissen und Wünschen der Community Kommunikator*innen gestaltet und angeboten werden
- Freiwillige Praktikumstage in der Abteilung Integration und Diversität
- Regelmäßige Vernetzungscafés
Termine
Termine werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.
Datenschutz
Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten als betroffene Person: Datenschutzrechtliche Informationen
Kontakt
Wenden Sie sich mit Fragen an eine Regionalstelle der Abteilung Integration und Diversität in Ihrer Nähe:
Emel Aldirmaz
Regionalstelle Nord-Ost
20., Pappenheimgasse 24-28
Telefon: +43 1 4000 20923
E-Mail: nord@ma17.wien.gv.at
Stefan Almer
Regionalstelle Süd
10., Keplerplatz 5
Telefon: +43 1 4000 10921
E-Mail: sued@ma17.wien.gv.at
David Beraha
Regionalstelle West
15., Gasgasse 8-10
Telefon: +43 1 4000 15922
E-Mail: west@ma17.wien.gv.at
Stadt Wien | Integration und Diversität
Kontaktformular