«  1 

 

Gemeinderat, 41. Sitzung vom 26.06.2013, Wörtliches Protokoll  -  Seite 65 von 65

 

Druckkosten bis zu zirka 2 Millionen EUR pro Jahr im Jahr 2020 im Magistratsbereich. Es gibt eben eine gemeinsame Beschaffung mit Bund und Ländern und dadurch die Nutzung der günstigen Preise auch im Wiener Bildungsnetz. Das ist ja nicht nur für den Magistrat, sondern auch für das Wiener Bildungsnetz, und das Gesamtvolumen des Sachkredits umfasst die maximale Ausschöpfung der Vertragslaufzeit: Wie gesagt, fünf Jahre – fünf Jahre Verlängerungsoption und fünf Jahre Wartung.

 

Es ist auch eine Betriebskostenminimierung durch Typenreduktion vorgesehen, also das zum Sachlichen. Es ist eindeutig eine Verbesserung im Ökonomischen für den Magistrat und das Wiener Bildungsnetz. Man muss aber auch sagen: Ausgeschrieben hat das alles die Bundesbeschaffung GmbH, und wir rufen das praktisch ab. Wir sind zwar organisatorisch sozusagen in der Abwicklung aktiv. Das Ausschreibungsergebnis war sozusagen nicht in unserer Agenda, aber das, glaube ich, ist dem Kollegen Kasal ohnehin beim heutigen zusätzlichen, genaueren Einschauen in den Akt klar geworden. Insofern ist das wirklich eine sehr positive Vorgangsweise, die wir hier wählen. Deshalb kann ich wirklich nur der Zustimmung zu diesem Akt das Wort reden. – Danke schön. (Beifall bei SPÖ und GRÜNEN.)

 

Vorsitzender GR Godwin Schuster:16.11.00 Ich ersuche jene Damen und Herren des Gemeinderats, die der Postnummer 5 ihre Zustimmung geben wollen, um ein Zeichen mit der Hand. – Das wird von den Regierungsparteien, der ÖVP und dem Klubunabhängigen so unterstützt und daher auch angenommen.

 

Jetzt könnte ich eigentlich sagen, ich verabschiede mich von den Internetzuschauern, weil ich die Webcam und die Verbindung zum ORF ausschalten muss.

 

(Ende der Sitzung um 16.12 Uhr.)

 


16.11.55

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular