«  1  »

 

Gemeinderat, 3. Sitzung vom 25.6.2001, Sitzungsbericht  -  Seite 3 von 4

 

der GRe Georg Fuchs und Mag Wolfgang Gerstl, betreffend Sicherung der Darlehensrückflüsse für Wohnbau, Sanierung und Infrastruktur, wird dem GRA für Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung zugewiesen.

 

(PrZ 62/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Josef Wagner, Henriette FRANK, Ing Gunther Wolfram und Heike Zheden, betreffend Erwerb von Büro- und Betriebsflächen im 22. Wiener Gemeindebezirk, Erzherzog-Karl-Straße 129/Stadlauer Straße 54-56, wird abgelehnt.

 

(PrZ 63/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GR Susanne Jerusalem, betreffend Armutsbericht der Stadt Wien, wird abgelehnt.

 

(PrZ 64/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Walter Strobl und Dr Wolfgang Ulm, betreffend die Einrichtung von sprachlichen Vorschulmaßnahmen im letzten Kindergartenjahr, wird dem GRA für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 65/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Walter Strobl und Dr Andreas Salcher, betreffend die Geschäftseinteilung des Magistrats der Stadt Wien – Musikschulen der Stadt Wien, wird den GRAen für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport, Kultur und Wissenschaft sowie Integration, Frauenfragen, Konsumentenschutz und Personal zugewiesen.

 

(PrZ 66/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Johann Römer, Ing Herbert RUDOLPH und Heinz Christian Strache, betreffend Studie über bedarfsgerechte Öffnungszeiten bei Kinderbetreuungseinrichtungen, wird abgelehnt.

 

(PrZ 67/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Heinz Christian Strache, Johann Römer und Ing Herbert RUDOLPH, betreffend Öffnung von Kinderbetreuungseinrichtungen an Samstagen, wird abgelehnt.

 

(PrZ 68/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Johann Römer, Ing Herbert RUDOLPH und Heinz Christian Strache, betreffend Familienförderungsgesetz, wird dem GRA für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport zugewiesen.

 

(PrZ 69/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Claudia Sommer-Smolik und Susanne Jerusalem, betreffend Kinderfreibäder, wird angenommen.

 

(PrZ 70/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Ingrid Korosec und Walter Strobl, betreffend Entwurf eines Wiener Seniorengesetzes, wird angenommen.

 

(PrZ 71/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Ing Herbert RUDOLPH, Johann Römer und Heinz Christian Strache, betreffend den Grundsatzbeschluss zur Finanzierung von Assessment-Center Verfahren als Bestandteil des Personalauswahlverfahrens für leitende Funktionen im Bereich der Wiener Pflichtschulen, wird abgelehnt.

 

(PrZ 72/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Ing Herbert RUDOLPH, Johann Römer, Brigitte Reinberger und Mag Helmut Kowarik, betreffend ein Verbot der Verwendung von hormonell wirksamen Organozinn-Verbindungen in Alltagsprodukten sowie der Untersuchung und Sanierung von Schulen, Universitäten und anderen öffentlichen Gebäuden angesichts der Gesundheitsgefährdung durch hohe Innenraumkonzentrationen, wird den GRAen für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport, Umwelt sowie Gesundheits- und Spitalswesen zugewiesen.

 

(PrZ 73/GAt/01) Der Beschlussantrag der GRe Ing Herbert RUDOLPH, Johann Römer und Heinz Christian Strache, betreffend Boykottaufruf von AHS-Lehrern, wird abgelehnt.

 

(PrZ 74/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GR Waltraud Cecile Cordon, betreffend Sozialhilfe für nicht-österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, wird dem GRA für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport  zugewiesen.

 

(PrZ 75/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag des GR Mag Rüdiger Maresch, betreffend Einwegflut im Verpackungsbereich, wird angenommen.

 

(PrZ 76/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag des GR Mag Rüdiger Maresch, betreffend Pfandsystem für Handys, wird angenommen.

 

(PrZ 77/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag des GR Mag Rüdiger Maresch, betreffend Forschungsfonds über die Auswirkungen von GSM-Emissionen, wird angenommen.

 

(PrZ 78/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag des GR Mag Rüdiger Maresch, betreffend Gesetz zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung, wird dem GRA für Umwelt zugewiesen.

 

(PrZ 79/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag des GR Mag Rüdiger Maresch, betreffend Handymasten in sensiblen Gebieten, wird dem GRA für Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung zugewiesen.

 

(PrZ 80/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag des GR Mag Rüdiger Maresch, betreffend Handymasten in Landschaftsschutzgebieten, wird dem GRA für Umwelt zugewiesen.

 

(PrZ 81/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Dr Monika Vana, Dipl Ing Martin Margulies sowie Freundinnen und Freunde, betreffend Familienzusammenführung, wird dem GRA für Integration, Frauenfragen, Konsumentenschutz und Personal zugewiesen.

 

(PrZ 82/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GR Dr Monika Vana, betreffend Wiener Ehe, wird dem GRA für Integration, Frauenfragen, Konsumentenschutz und Personal zugewiesen.

 

(PrZ 83/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Dr Monika Vana und Mag Sonja Wehsely, betreffend Opferfürsorgegesetz, wird angenommen.

 

(PrZ 84/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Dr Matthias Tschirf, Dr Wolfgang Ulm, Georg Fuchs, Dr Monika Vana und Dr Kurt Stürzenbecher, betreffend Herabsetzung des Aufenthaltsdauererfordernisses für Notfallswohnungen für Ausländer, wird angenommen.

 

(PrZ 85/GAt/01) Der Beschluss- (Resolutions-) Antrag der GRe Dr Matthias Tschirf und Dr Wolfgang Ulm, betreffend die Einführung der Briefwahl in Wien, wird dem GRA für Integration, Frauenfragen, Konsumentenschutz und Personal zugewiesen.

 

Berichterstatter: GR Günter Kenesei

 

(PrZ 379/01-MDBLTG, P 2) Gemäß § 73 Abs 7 der Wiener Stadtverfassung wird der Tätigkeitsbericht des Kon-

 

«  1  »

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular