Datenschutzrechtliche Informationen gemäß Art. 13 DSGVO – Auskunft aus historischen Meldeunterlagen
Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen bekannt gegebenen Daten aufgrund folgender Rechtsgrundlagen für folgende Zwecke verarbeitet werden:
- Zweck:
- Beantwortung von schriftlichen Anfragen
- Erstellen von Gutachten
- Vertiefte Recherche
- Rechtsgrundlage:
- Wiener Archivgesetz
- Tarifordnung für die Benutzung von Archivgut und Leistungen des Archivs
Zu diesem Zweck werden die personenbezogenen Daten an folgende Empfängerinnen und Empfänger weitergeleitet:
MA 6 - Buchhaltungsabteilung 3
Eine Übermittlung an Drittländer (Staaten, die nicht Mitglied in der EU sind) findet nicht statt.
Hinweise
Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung nach Art. 13 DSGVO werden Ihre personenbezogenen Daten nach 10 Jahren gelöscht.
Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung.
Wenn Sie der Auffassung sind, dass Ihren Rechten nicht oder nicht ausreichend nachgekommen wird, haben Sie die Möglichkeit einer Beschwerde bei der Datenschutzbehörde.
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für einen Vertragsabschluss erforderlich.
Eine Nicht-Bereitstellung hätte für Sie folgende Konsequenzen:
Eine Erledigung des Anliegens ist nicht möglich.
Mehr Informationen
Verantwortlich für die Verarbeitungstätigkeit: MA 8 – Wiener Stadt- und Landesarchiv
Für Fragen zum Datenschutz können Sie den Datenschutzbeauftragten der Stadt Wien per E-Mail kontaktieren: datenschutzbeauftragter@wien.gv.at
Weitere Informationen finden Sie auf:
Stadt Wien | Wiener Stadt- und Landesarchiv
Kontaktformular