MelderInnen-Fest 2019
Am 16. Mai 2019 fand in der Volkshalle im Rathaus als Dankeschön für die wertvolle Mithilfe der Melderinnen und Melder der Abteilung Wien leuchtet (MA 33) bei der Störungsmeldung das MelderInnen-Fest statt.
Diese Melderinnen und Melder unterstützen die Abteilung durch ihre Mithilfe bei der Störungsbehebung bei öffentlichen Uhren, der Beleuchtung oder Ampeln.
Durch dieses freiwillige Engagement ist es möglich, Störungen rasch zu beheben.
Musik und Dank
Eröffnet hat das Fest in diesem Jahr Helmut Rhode, ein Student der Pop Akademie in Wien. Mit seinen Pop/Rock-Songs war er unter anderem schon am Donauinselfest, dem ZipfAir Festival und dem Glory Sound Festival zu hören.
Unter der Moderation von Cornelia Ertl betraten der Leiter der Abteilung Harald Bekehrti sowie Gemeinderat und Abgeordneten zum Landtag Magister Rüdiger Maresch für ihre Begrüßungs- und Dankesworte die Bühne.
LED it schein - Fotowettbewerb, Buch und nächste Schritte
Als Highlight der heurigen Veranstaltung wurden die 20 besten Fotos des "LED it schein" Foto-Wettbewerbs präsentiert. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden von einer 5-köpfigen Jury ausgewählt. Die Sieger-Fotos werden im Fotobuch "Lichtseiten" veröffentlicht, das ebenso vorgestellt wurde.
Weiters wurde die Neue Marke Wien den Wien Leuchtet Melderinnen und Melder näher gebracht.
Wie immer erfuhren die Besucherinnen und Besucher den aktuellen Stand im Projekt "LED it schein" sowie einen Ausblick auf die nächsten Pläne.
LED it schein - Tausch der Straßenbeleuchtung
Bildergalerie
Musiker Helmut Rhode mit Daniel Böhm (Fahrradagentur, r.) und Moderatorin Cornelia Ertl (2. v. r.) und dem Team der MA 33
Stadt Wien | Wien leuchtet
Kontaktformular