Änderungen bei der Abgaben-Verrechnung

Die Abteilung Rechnungs- und Abgabenwesen (MA 6) stellt derzeit die Verrechnung der Wiener Abgaben auf ein neues System um.

Damit verbunden sind Änderungen bei

  • Referenzen,
  • Kund*innen-Nummern sowie
  • Bankverbindungen.

Informationsschreiben mit neuen Daten

Die Umstellung erfolgt Schritt für Schritt. Sobald eine Abgabenart (Kommunalsteuer, Dienstgeberabgabe und so weiter) umgestellt wurde, erhalten die betroffenen Kund*innen ein Schreiben mit dem Titel Verständigung über Kontoanlage. In diesem finden sie ihre neuen Daten sowie Kontaktadressen und Kontaktmöglichkeiten.

Notwendige Änderungen bei Zahlungen über Software

Kund*innen, die ihre Zahlungen mittels einer Software abwickeln, sollten diese entsprechend anpassen beziehungsweise mit ihren Software-Anbieter*innen Kontakt aufnehmen.

Informationen zu den geänderten Daten erhalten Sie bei der jeweiligen Buchhaltungsabteilung.

Service-Nummer

Wenn Sie noch Fragen zur Umstellung haben, rufen Sie uns an:

  • Telefon: +43 1 4000-8006
    Persönliche telefonische Beratung: Montag bis Freitag, von 8 bis 14 Uhr
    Außerhalb dieser Zeiten können Sie eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen und erhalten einen Rückruf.

Die MA 6 ist bestrebt, während der Übernahme einen reibungsfreien Ablauf für alle Kund*innen zu gewährleisten.

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