Erneuerung von Wasserzähler-Anlagen - Zutritt für Planung notwendig

Das Vorleseservice wird geladen...
Das Vorleseservice benötigt Javascript.

Die Abteilung Wiener Wasser (MA 31) tauscht alle Wasserzähler-Anlagen kostenlos gegen neue Ultraschall-Wasserzähler aus. Die Umstellung erfolgt kontinuierlich in den nächsten 10 Jahren.

Um die bestehenden Wasserzähler-Anlagen für weitere Planungen zu dokumentieren, benötigt die Abteilung Wiener Wasser Zutritt zu den Anlagen. Daher bittet sie Bewohner*innen im Zuge von anderen Arbeiten wie zum Beispiel Wasserzähler-Ablesungen um Zugang zur Wasserzähler-Anlage im Haus. Das dauert ungefähr 10 Minuten.

Für den tatsächlichen Tausch der Wasserzähler-Anlage müssen alle Armaturen und Bauteile gewechselt werden. Des Weiteren muss die Leitung im Haus- beziehungsweise im Schachteintritt sowie die Verbindung zur Trinkwasser-Leitung nach dem Wasserzähler erneuert werden. Bei Bedarf wird auch die Anschluss-Leitung erneuert.

Für weitere Informationen steht die Abteilung Wiener Wasser telefonisch unter +43 1 599 59 zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wiener Wasser
Kontaktformular