Wir schreiben das 21. Jahrhundert und vor allem immer mehr Werbekonzepte, die die Vielfalt des Menschen zelebrieren, anstatt an veralteten Rollenbildern festzuhalten. Doch auch wenn Sujets, Slogans und Co. bereits in die richtige Richtung gehen, haben wir unser Ziel noch nicht erreicht.

Die Auflösung von Sexismus (in der Werbung) bedingt anhaltendes Engagement und das von uns allen. Es bedeutet, sensibel für Stereotype zu sein, die Vielfalt dieser darzustellen und Bilder zu schaffen, die Menschen inspirieren, anstatt sie herabzusetzen. Wir alle haben die Macht, und auch die Verpflichtung, diese wichtige Veränderung weiter voranzutreiben.

So gilt es auch, die Geschlechtergerechtigkeit in der Werbebranche selbst voranzutreiben. Indem wir uns dieser Herausforderung stellen, können wir eine vielfältige Werbelandschaft gestalten, die die Realität authentisch reflektiert und der Vision einer inklusiven und wertneutralen Welt näherkommt.

Auf den kommenden Seiten erwartet dich die unschöne Realität, gemischt mit einer wünschenswerten Zukunft. Lass uns gemeinsam neue Horizonte entdecken und daran arbeiten, eine Welt zu schaffen, in der Sexismus zunehmend beseitigt wird – in der Werbung sowie in der Gesellschaft.

Freecard des Frauenservice Wien "Sexism sold out"

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