Magistratsabteilung 53 - Presse- und Informationsdienst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der einheitliche optische und inhaltliche Kommunikationsauftritt der Stadt Wien (Corporate Design und Corporate Communications) sind Aufgabe des Presse- und Informationsdienstes der Stadt (MA 53). Zur Umsetzung dieser Aufgaben werden unter anderem zielgruppenspezifische Medien- und Pressearbeit, Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Imagewerbung in Wien und Umgebung durchgeführt sowie Kommunikationsschwerpunkte der Stadt koordiniert und umgesetzt.
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Projekt- und Schwerpunktüberblick
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Planung, Konzeption und Durchführung von Kommunikationsschwerpunkten sowie deren Kommunikation über diverse Medienkanäle der Stadt Wien, wie etwa die Krisenkommunikation über die Corona-Schutzmaßnahmen sowie im Rahmen der Ukraine-Flüchtlingskrise
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Erstmalige Veröffentlichung des Jahresberichts der Stadtkommunikation
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Online-Stellung Handbuch wien.gv.at als Arbeitsgrundlage für alle Web-Angebote der Stadt Wien
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Umsetzung der "Kommunalen Impfkampagne" aus den Mitteln des Bundes
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Entwicklung einer BIO Marke für die Stadt Wien ("Wiener Gusto")
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Insourcing der redaktionellen und grafischen Leistungen für die vom Presse- und Informationsdienst der Stadt herausgegebenen Medien der Stadt Wien sowie Umstellung auf einen 14-tägigen Erscheinungsrhythmus von MEIN WIEN
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Wechsel des Vertragspartners für die Betreuung des Vorteilsclubs der Stadt Wien sowie Neuausrichtung und laufende Optimierung der Angebote
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Abteilungsweite Ausrollung der elektronischen Aktenführung in der Dienststelle