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Magistratsabteilung 53 - Kommunikation und Medien

Leistungsberichte der Magistratsdienststellen

Kommunikations-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der einheitliche optische und inhaltliche Kommunikationsauftritt der Stadt Wien (Corporate Design und Corporate Communications) sind Aufgabe der Magistratsabteilung 53 – Kommunikation und Medien. Zur Umsetzung dieser Aufgaben werden unter anderem zielgruppenspezifische Medien- und Pressearbeit, Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Imagewerbung in Wien und Umgebung durchgeführt, Stadtmedien herausgegeben sowie Kommunikationsschwerpunkte der Stadt koordiniert und umgesetzt.

Weiterführende Informationen zum Inhalt: Zur Fachabteilung • Kontaktadressen

Projekt- und Schwerpunktüberblick

Planung, Konzeption und Durchführung von Kommunikationsschwerpunkten sowie deren Kommunikation über diverse Medienkanäle der Stadt Wien.

Umsetzung einer Novelle des Medienkooperations- und –förderungs-Transparenzgesetz (MedKF-TG)

Neue Version der Stadt Wien App mit überarbeitetem Design

Aufbau, Inbetriebnahme und Etablierung des Regelbetriebs eines Videostudios und dadurch weitere Stärkung der Inhouse-Umsetzungsmöglichkeiten (Video, Radiospots, Podcast, Live-Q&As et cetera) sowie Umsetzung eines neuen Medienzentrums im Rathaus

Neue Webauftritte, Bereitstellung neuer Microsites, Bereitstellung eines neuen Webauftritts aller städtischen und privaten Kindergärten sowie Konzeption und Umsetzungsbegleitung personalisierte Amtswege: unter anderem Platzkarten-Applikation, Formularstrecken für Marktfahrer*innen mit USP-Anbindung, Terminreservierung KALON