Logo = 1/8 Breite, x-Wert = Höhe des unteren Wappenviertels
Das Partnerlogo wird mit 2x Abstand neben der Stadt Wien Kernmarke platziert.
PreRoll Ad + Bumper Ad (Youtube)
PreRoll Ad + Bumper Ad – Aufbau
Logo = 1/8 Breite, x-Wert = Höhe des unteren Wappenviertels
PreRoll Ad + Companion Ad (Youtube)
PreRoll Ad + Companion Ad – Aufbau
Gelb ist die Safezone für Inhalte, CTAs, Inserts, um Kollisionen mit dem interface zu vermeiden.
PreRoll Ad + Bumper Ad (Youtube)
PreRoll Ad + Bumper Ad – Vermaßung
Das Logo wird negativ mit 80% Transparenz links oben platziert. Rechtstext des Medientransparenzgesetzes wird rechts oben platziert, da die Dauer der Bumper Ad zu kurz ist, um das Animationslogo im Anschluss einzublenden. „Eine Information der Stadt Wien“ kann je nach Hintergrund kontrastierend in Weiß oder Schwarz stehen.
PreRoll Ad + Bumper Ad – Video Filmmaterial
PreRoll Ad + Bumper Ad – Vermaßung Insert
Textboxen können beliebig abfallend platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, sowie des Interfaces
PreRoll Ad + Bumper Ad – Insert
PreRoll Ad + Bumper Ad – CTA Vermaßung
Der Call-to-Action-Button befindet sich im Video, da keine Companion Ad vorhanden ist. Der Button ist innen mit einem Abstand von 1x ausgestattet. Der Pfeil ist 1x vom Call-to-Action-Text und 1x von rechten Rand entfernt. Kann wie die Textboxen beliebig abfallend platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, des Interfaces.
PreRoll Ad + Bumper Ad – CTA
Der Call-to-Action-Button kann auch rechts platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, sowie des Interfaces.
PreRoll Ad + Bumper Ad – Optionales Outro
Kennzeichnung „Eine Information der Stadt Wien“ + Motionlogo, wenn die Länge des Videos diese Einblendung zulässt. In dem Fall wird die Kennzeichnung als Abbinder und nicht als Wasserzeichen während des Videos angezeigt.
Companion Ad (Youtube)
Companion Ad – Aufbau
y leitet sich aus der Höhe des unteren Wappenviertels ab. 1y Rand auf allen vier Seiten.
Companion Ad – Vermaßung
Der Call-to-Action-Button wird mit 1/2 y Abstand nach innen versehen. Der Pfeil ist um 1/2y vom rechten Rand des Buttons, sowie vom Call-to-Action-Text entfernt.
Companion Ad – Anwendung
Redaktionelles Video (Youtube)
Redaktionelles Video – Aufbau
Logo = 1/8 Breite, x-Wert = Höhe des unteren Wappenviertels
Gelb ist die Safezone für wichtige Inhalte, Inserts, um Kollisionen mit dem interface zu vermeiden.
Redaktionelles Video – Vermaßung
Das Logo wird negativ mit 80% Transparenz links oben platziert.
Redaktionelles Video – Filmmaterial
Redaktionelles Video – Vermaßung Insert
Textboxen können beliebig abfallend platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, sowie des Interfaces