Das Erscheinungsbild der Stadt Wien Startseite wien.gv.at

6.3 Social Media 16:9

6. Hauptanwendungen digital

Partnerregelung (Youtube)

Logo = 1/8 Breite, x-Wert = Höhe des unteren Wappenviertels

Das Partnerlogo wird mit 2x Abstand neben der Stadt Wien Kernmarke platziert.

PreRoll Ad + Bumper Ad (Youtube)

PreRoll Ad + Bumper Ad – Aufbau

Logo = 1/8 Breite, x-Wert = Höhe des unteren Wappenviertels

PreRoll Ad + Companion Ad (Youtube)

PreRoll Ad + Companion Ad – Aufbau

Gelb ist die Safezone für Inhalte, CTAs, Inserts, um Kollisionen mit dem interface zu vermeiden.

PreRoll Ad + Bumper Ad (Youtube)

PreRoll Ad + Bumper Ad – Vermaßung

Das Logo wird negativ mit 80% Transparenz links oben platziert. Rechtstext des Medientransparenzgesetzes wird rechts oben platziert, da die Dauer der Bumper Ad zu kurz ist, um das Animationslogo im Anschluss einzublenden. „Eine Information der Stadt Wien“ kann je nach Hintergrund kontrastierend in Weiß oder Schwarz stehen.

PreRoll Ad + Bumper Ad – Video Filmmaterial

PreRoll Ad + Bumper Ad – Vermaßung Insert

Textboxen können beliebig abfallend platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, sowie des Interfaces

PreRoll Ad + Bumper Ad – Insert

PreRoll Ad + Bumper Ad – CTA Vermaßung

Der Call-to-Action-Button befindet sich im Video, da keine Companion Ad vorhanden ist. Der Button ist innen mit einem Abstand von 1x ausgestattet. Der Pfeil ist 1x vom Call-to-Action-Text und 1x von rechten Rand entfernt. Kann wie die Textboxen beliebig abfallend platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, des Interfaces.

PreRoll Ad + Bumper Ad – CTA

Der Call-to-Action-Button kann auch rechts platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, sowie des Interfaces.

PreRoll Ad + Bumper Ad – Optionales Outro

Kennzeichnung „Eine Information der Stadt Wien“ + Motionlogo, wenn die Länge des Videos diese Einblendung zulässt. In dem Fall wird die Kennzeichnung als Abbinder und nicht als Wasserzeichen während des Videos angezeigt.

Companion Ad (Youtube)

Companion Ad – Aufbau

y leitet sich aus der Höhe des unteren Wappenviertels ab. 1y Rand auf allen vier Seiten.

Companion Ad – Vermaßung

Der Call-to-Action-Button wird mit 1/2 y Abstand nach innen versehen. Der Pfeil ist um 1/2y vom rechten Rand des Buttons, sowie vom Call-to-Action-Text entfernt.

Companion Ad – Anwendung

Redaktionelles Video (Youtube)

Redaktionelles Video – Aufbau

Logo = 1/8 Breite, x-Wert = Höhe des unteren Wappenviertels

Gelb ist die Safezone für wichtige Inhalte, Inserts, um Kollisionen mit dem interface zu vermeiden.

Redaktionelles Video – Vermaßung

Das Logo wird negativ mit 80% Transparenz links oben platziert.

Redaktionelles Video – Filmmaterial

Redaktionelles Video – Vermaßung Insert

Textboxen können beliebig abfallend platziert werden, unter der Beachtung der x-Werte, des Logos, sowie des Interfaces

Redaktionelles Video – Filmmaterial