Startseite wien.gv.at

Neubau ist ein Fairtrade-Bezirk

Der 7. Bezirk bekennt sich seit 2011 offiziell zu verantwortungsvollem und fairem Handeln.

Neubau wurde am 20. Oktober 2011 zum offiziellen Fairtrade-Bezirk ernannt. Als Fairtrade-Bezirk wird vor allem das Ziel verfolgt, dass in Geschäften, Gaststätten und öffentlichen Einrichtungen fair gehandelte Produkte verfügbar sind. Darüber hinaus werden die Bezirksbewohnerinnen und Bezirksbewohner über fairen Handel informiert. Der 7. Bezirk setzt sich dabei aktiv für die Prinzipien von Fairtrade ein.

Fairtrade-Produkte in Neubau

Hier finden Sie die registrierten Betriebe in Neubau, die Fairtrade-Produkte anbieten:

Produkte- und Gastro-Finder

Fairtrade Österreich

Fairtrade Österreich betreibt selbst keinen Handel, sondern vergibt das Fairtrade-Gütesiegel für zertifizierte Produkte in Österreich, bei denen die Einhaltung der internationalen Fairtrade-Standards von der unabhängigen Zertifizierungsorganisation FLO-CERT GmbH kontrolliert wurde. Zahlreiche österreichische und internationale Unternehmen verkaufen ihre Produkte mit Fairtrade-Gütesiegel in Österreich. Erhältlich sind sie in einer ständig wachsenden Anzahl von Geschäften, Supermärkten, Bäckereien, Kaffeehäusern, Hotels, Raststationen, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen.

Weltweit engagieren sich immer mehr Städte und Gemeinden für fairen Handel und bewerben sich um den offiziellen Status als Fairtrade-Gemeinde.

Weiterführende Information

Kontakt

Bezirksvorstehung des 7. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-07110
Kontaktformular