Startseite wien.gv.at

Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Riedelgasse

2 Männer in einer Gasse mit Tempo-30-Piktogramm am Boden, im Hintergrund ein Auto
Bezirksvorsteher-Stellvertreter Christian Gerzabek und Bezirksvorsteher Nikolaus Ebert in der Riedelgasse.

Hietzing setzt sich für ein sicheres Miteinander im Straßenverkehr ein. Besonders die Sicherheit auf Schulwegen ist dem Bezirk ein wichtiges Anliegen. Dementsprechend wird in der Riedelgasse im 13. Bezirk eine Gefahrensituation entschärft und der Weg zum Bundesinstitut für Gehörlosenbildung und zur Handelsakademie Maygasse erleichtert.

Querungshilfe auf der Riedelgasse

Viele Fußgänger*innen bevorzugen auf der Riedelgasse die südliche Seite entlang des Spitals, da der Gehsteig auf der nördlichen Seite sehr schmal ist. Mittels einer geplanten kleinen Verkehrsinsel als Querungshilfe im Kreuzungsbereich Riedelgasse und Meilliergasse wird der Schul- und Alltagsweg erheblich sicherer und angenehmer gestaltet. Die Umsetzung übernimmt die Abteilung Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten (MA 46).

Um das sichere Überqueren der stark befahrenen Riedelgasse in Speising zu erleichtern, habe ich mich mit Nachdruck für eine notwendige Verbesserung der Sicherheit am Schulweg zum Bundesinstitut für Gehörlosenbildung und zur HAK Maygasse eingesetzt.

Kontakt

Bezirksvorstehung des 13. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-13115
Kontaktformular